Verantwortung, Zukunft und Tradition

Unser Handeln wird bestimmt durch den verantwortungsvollen Umgang mit allen Ressourcen. Nachhaltigkeit sehen wir als Verbindung von ökologisch Sinnvollen und wirtschaftlich Positivem – für Dienstleister, Kunden, Partnerunternehmen und die ganze Gesellschaft.

Erfolgreich durch starke Werte. Seit 100 Jahren.

Der Einsatz von zertifizierten Umweltpapieren und schadstoffarmen Technologien und resssourcenschonenem Materialeinsatz gehört für uns genauso zum Thema Nachhaltigkeit, wie die Entwicklung eines Betriebsklimas, das allen Mitarbeitern Raum für die Umsetzung eigener Ideen zur Entwicklung des Unternehmens bietet. Ein konstruktives Miteinander schafft nicht nur die Grundlage zur Entwicklung unserer Innovationskraft, sondern auch die Basis für unsere Kunden ein Lösungsanbieter für Organisations- und Dienstleistungen nach dem neuesten Stand der Technik zu sein.
 
Als Mediendienstleister mit klarer Spezialisierung an unseren einzelnen Standorten sowie der Zusammenarbeit mit einem Netzwerk von spezialisierten Druckdienstleistern und der langjährigen Kenntnis der Anforderungen unserer Kunden sehen wir uns für die zukünftigen Marktanforderungen gerüstet.

Der Standort Bad Liebenwerda hat eine 100-jährige Tradition als Druckerei und Setzerei bis hin zum heutigen Mediendienstleister. Seit 1974 wird im Rollenoffsetverfahren gedruckt. Zunächst einfache Zeitungen, Kalender und Formulare.

Im Jahre 1993 wurde die Druckerei in Bad Liebenwerda durch die Variograph Druck- und Vertriebs GmbH übernommen. In den folgenden Jahren wurde der Betrieb neu strukturiert und durch umfangreiche Investitionen in den Maschinenpark sowie in die Qualifizierung der Mitarbeiter zu einem modernen Mediendienstleister ausgebaut.

Nach ersten erfolgreichen Jahren konnte in Elsterwerda ein neuer Produktionsstandort gegründet werden, der bereits im Jahre 2005 erweitert werden musste.

 

Heute produzieren wir mit modernsten Heatseat-Maschinen für den Werbebereich Beilagen bis hin zu Katalogen.

Im Jahre 1999 wurde der Vordruck Leitverlag Berlin und Freiberg durch die Variograph Druck- und Vertriebs GmbH übernommen. Diese Betriebe beschäftigten sich hauptsächlich mit der Entwicklung sowie der Produktion von Formularen und Geschäftsdrucksachen, speziell für das Gesundheitswesen sowie Banken.

Wir sind Ihr Problemlöser im Bereich Print aber auch darüber hinaus von der Gestaltung bis hin zur Lagerhaltung und den Versand.

Ingesamt 108 Mitarbeiter helfen uns bei der Umsetzung dieser Strategie.